Re: Memory und Kernel 2.6.0

Hello Roland,

On Wed, 31 Dec 2003 12:06:13 +0100
"Roland M. Kruggel" <rk-liste@gmx.de> wrote:

>                                 ^^^^^^^^^
>
> hier steht bei mir nur ein -
>
> lsmod | grep -i agp
> via_agp                 5632  -
> agpgart                25960  -

wenn ich die Beschreibung für den nvidia-Treiber richtig verstanden
habe, benötigst Du diese Module gar nicht. Ein
grep -i agp /boot/config-2.6.0-mm2-nvidia.4496-20031230-0
liefert auf meinem System nur
# CONFIG_AGP is not set

> An sonsten habe ich all Eure Infos in die Tat umgesetzt. Allerdings
> het es nicht viel bewirkt. Das Ruckeln in Xine ist zwar weg, jedoch
> spinnt die aus immer noch. Scrollrad nach oben - ergibt eine
> zusätzliche Reaktion wie die rechte Maustaste drücken. Es klappt
> dann meistens ein Pulldown Menue auf.

grep ZAxisMapping /etc/X11/XF86Config-4
sollte etwas in der Art liefern.
Option          "ZAxisMapping"          "4 5"

Hast Du eventuell irgenwas wie "Emulate 3 Button Mouse" aktiviert?

Jörg

--
Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/
joerg@schuetter.org     http://www.schuetter.org/joerg/