Re: Memory und Kernel 2.6.0

On Tue, 30 Dec 2003 the mental interface of
Martin Brauns told:

> Roland M. Kruggel schrieb:

[...]i
> dann benutz doch mal den xfree-eigenen Treiber nv, der xine solte auf
> jedenfall auch mit Diesem
> ruckelfrei laufen.
> Wenn ich richtig gelesen habe, ist beim 2.6er-Kernel da agpart-support
> nicht auf allen Chipsätzen
> funktionsfähig, hast Du diesen fest einkompeliert kann es leicht zu
> massiven Aussetzern
> beim Nvidia-Treiber kommen.
> Bei mir läuft die Closed-Source-Sch... jedenfalls stabil, allerdings nur
> der 1.0.4496 mit der
> Option "NvAGP" "1" und mit agpart als Modul im Kernel

Um AGP in 2.6.0 zu aktiviren ist zusätzlich zum agpgart-driver noch
das AGP-Modul für die PCI bridge (s. lspci) im Kernel zu aktivieren
;-).

Bei mir (radeon R250 mit DRI betrieben auf VIA) sieht das so aus.

lsmod | grep -i agp
via_agp                 5824  1
agpgart                26408  2 via_agp

HTH