Re: Changelog vor apt-get install einsehen

* Jochen Kaechelin <jochen.kaechelin@sp-online.de> wrote:
> Wie kann ich denn bei Verfügbarkeit einer
> neuen Paketversion ohne Installation ein
> Changelog anzeigen lassen.

Spontan fallen mir diese Möglichkeiten ein:

1) gmane.linux.debian.devel.changes.unstable (bzw. entsprechende
   Mailinglisten, wenn NNTP nicht gewünscht ist) lesen.
2) http://changelogs.credativ.org/debian/pool/ lesen. (Da ist aber
   momentan leider nichts!)

> PS: Ich hab vor einiger Zeit mal ein apt.... installiert
> welches nach dem Herunterladen und vor dem Installieren
> die Änderungen anzeigt - ich hätte das aber wie

Das ist apt-listchanges.

> gesagt gerne vor dem Herunerladen.

Gruß,
Marcus