Changelog vor apt-get install einsehen

Wie kann ich denn bei Verfügbarkeit einer
neuen Paketversion ohne Installation ein
Changelog anzeigen lassen.

Ich gehör eher zu denjenigen die gerne aktuell
sind weil ich eben davon ausgehe dass Fehler
behoben wurden.

Ich habe vor kurzem mal phpmyadmin aktualisiert und
dann erfahren, dass "lediglich" die russische
Übersetzung angepasst wurde. Ich möchte jedoch
in Zukunft nur noch die Pakete updaten und
Bandbreite sparen bei denen ein Update wegen
Fehlern oder Sicherheitslöchern dringend zu empfehlen
ist.

PS: Ich hab vor einiger Zeit mal ein apt.... installiert
welches nach dem Herunterladen und vor dem Installieren
die Änderungen anzeigt - ich hätte das aber wie
gesagt gerne vor dem Herunerladen.

--
Jochen