Re: exim mit: mehreren usern, smtp-auth, mehreren smarthosts

Hallo ruwen,

ruwen, 23.12.2003 (d.m.y):

> Ich betreibe zur Zeit ein kleines Privates Mailgateway. Bislang werden die
> Emails direkt vom Mailserver verschickt.

Keine gute Idee...

> Nur mittlerweile landen diese Mails meistens auf Spamlisten(auf Grund der
> AbsendeIP).
> 2 User benutzen diesen Mailgateway(ich will das ganze noch auf einem
> anderen Server installieren).
> User1 sollte smtp.web.de als Smarthost benutzen.
> User2 sollte mail.gmx.net als Smarthost benutzen.
> Ich hab gegoogelt und 2 Anleitungen gefunden, aber es hat leider alles
> nicht funktioniert.
> Deswegen wollte ich fragen, ob jemand das Ganze schon geschafft hat

Ja.

> und mir
> dieser jemand seine Exim Config
> schicken könnte. Vielleicht habe ich damit mehr Erfolg.

Meine exim.conf moechte ich Dir nicht zumuten - die sieht mittlerweile
doch sehr "durch den Wolf gedreht" aus.
Ich habe das gleiche Problem aber dank Uwe Kerstans Ausfuehrungen auf
<http://linuxer.onlinehome.de>
in den Griff bekommen.

Gruss,
Christian
--
Nichts ist praktischer als eine gute Theorie.