Re: NIS wird nicht automatisch gestartet

Lars Schimmer schrieb:
Hallo!

Ich habe ja gerade mein Sarge System aufesetzt und soweit auch irgendwie zum rennen bekommen.
Da wir hier in der Umgebung NIS einsetzen um User/paßwörter und auch die
auto.master etc.pp. Tabellen für den Automounter übers Netz zu bekommen, habe ich NIS mal eben installiert. Jetzt das Problem: Beim Reboot des PCs wird NIS nicht gestartet. Die NIS-Domain wird gesetzt (richtig gesetzt) und das Log weist beim "starte NIS" nur ein ": " auf :-( Wenn ich nach dem Starten mich einlogge und per Hand "/etc/init.d/nis start" eintippe fährt NIS problemlos an und alles ist so wie es sein sollte.
WIE kann ich NIS automatisch starten lassen?
Achja, es steht im rc2.d /rc5.d mit drinnen.

Grüße
Lars
befindest du auch im runlevel 2 oder 5 .... in inittab kontrollieren ...
ansonsten 'init 3' oder 'init 5' auf der konsole als root ausführen