Re: NIS wird nicht automatisch gestartet

Lars Schimmer schrieb:
Mike Przygoda wrote:

Lars Schimmer schrieb:

Hallo!

Ich habe ja gerade mein Sarge System aufesetzt und soweit auch irgendwie zum rennen bekommen.
Da wir hier in der Umgebung NIS einsetzen um User/paßwörter und auch die
auto.master etc.pp. Tabellen für den Automounter übers Netz zu bekommen, habe ich NIS mal eben installiert. Jetzt das Problem: Beim Reboot des PCs wird NIS nicht gestartet. Die NIS-Domain wird gesetzt (richtig gesetzt) und das Log weist beim "starte NIS" nur ein ": " auf :-( Wenn ich nach dem Starten mich einlogge und per Hand "/etc/init.d/nis start" eintippe fährt NIS problemlos an und alles ist so wie es sein sollte.
WIE kann ich NIS automatisch starten lassen?
Achja, es steht im rc2.d /rc5.d mit drinnen.

Grüße
Lars

vielleicht startet nis zu früh und es müssen erst andere dinge laufen... welche nummer steht in 2 und 5 vorm nis link?

Ich habe NIS sogar zwei mal drinnen stehen, einmal als 19 (Standard von sarge) und einmal >30, aber >30 ist etwas blöd, da autofs davor gestartet wird, autofs aber die Tabelle vom NIS braucht.
Und ja, ich bin in den jeweiligen runlevels.
Es ist def. das Problem, daß NIS nicht startet, obwohl es laut runlevel gestartet werden soll.

setze doch mal den Debuglevel hoch, vielleicht bekommst Du dann mehr Info im Log.

Grüße
Lars

Gruss
Reinhold