Re: Problem mit Pureftpd und ASCII-Modus

Moin,

Am Fr, den 12.12.2003 schrieb Jochen Kaechelin um 06:55:
> Ich verwende hier unstable und Pureftpd Version: 1.0.17a-1.
>
> Ein Kunde von mir hat das Problem, dass er zwingend Dateien
> im ASCII-Modus hochladen muss und dies auch explizit
> im FTP-Client angibt (hat 2 Programme getestet).
>
> Handelt es sich hier um ein bekanntes Problem oder
> muss/kann ich da was umkonfigurieren?

Ich verwende pureftpd nicht, aber bei einigen ftp-Servern ist das so
gehandhabt, daß sie den ASCII-Modus bestätigen, stillschweigend aber
doch binary verwenden (Weil man ASCII eigentlich sehr selten wirklich
will). Ich schätze mal, dein Kunde hat alles richtig gemacht und es gibt
eine ASCII-erlaube-Option für deinen ftpd, die du setzen musst.

Gruß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/