RE: efax-gtk und Faxweiterleitung

> Ja. Kenn ich. Bitte nicht wundern: Ich nehme immer dpkg.
> Da bin ich gezwungen, mich auch mal selbst etwas mit den
> Abhängigkeiten auseinanderzusetzen. Ich hänge hier mit
> einem langsamen Modem am Internet :-( und apt-get ist es ja egal,
> wieviel Pakete ich dann jedesmal ziehen müsste.
> Ich kenne auch die Pinning Mechanismen - aber bei dpkg ist mir
> irgendwie wohler...
Oh, ok. Bin leider (zum Glück) DSL und mehr gewohnt. :-)

> Dementsprechend "ungepflegt" ist meine sources.list. Gewünschte
> Pakete suche
> und downloade ich bei Bedarf selbst. Kommt recht selten vor, wie
> zum Beispiel jetzt. Da kann man das so machen...

Hab mich gerade mal ein bischen auf ftp.de.debian.org umgeschaut :)

ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/t/tiff/libtiff-tools_3.5.7-2_i386.d
eb

*g* sollte dir helfen

> Ich bin enttarnt :-( Ich habe einen Knoppix debian testing / unstable Mix
> auf der Platte,
> liebäugle aber schon lange damit, mir ein "echtes" Debian zuzulegen.
> Vielleicht noch auf
> Sarge warten ??
Ich setzte hier durchweg unstable/sid ein, und das ziemlich erfolgreich.

Falls du irgendwo eine Möglichkeit hast eine "dicke" Leitung zu nutzen,
empfehle ich dir jigdo. Darüber kannst du dir bequem ein passendes Image
zusammenstellen.

> Stimme vollkommen zu. Aber ohne Debian CD und mit debian server down...
> Da hilft mir doch apt-get nur weiter, wenn in sources.list eine
> Paketquelle
> steht, die
> nicht auf dem Debian Server liegt??
Naja, ftp.de.debian.org und zB der freenet mirror laufen.
Hatte keine Probleme außer packages.debian.org

> Jetzt hab´ ich mich aber geoutet. Vielen Dank nochmal für die Tips...
Gern geschehn :)

mfg

Patrik Mayer
---