RE: efax-gtk und Faxweiterleitung

> Suchausdruck
> ehm.. ich hab es zwar in der letzten mail schonmal geschrieben... aber ok
> :-)
>
> Ist dir das shell programm 'apt-get' bekannt?
Ja. Kenn ich. Bitte nicht wundern: Ich nehme immer dpkg.
Da bin ich gezwungen, mich auch mal selbst etwas mit den
Abhängigkeiten auseinanderzusetzen. Ich hänge hier mit
einem langsamen Modem am Internet :-( und apt-get ist es ja egal,
wieviel Pakete ich dann jedesmal ziehen müsste.
Ich kenne auch die Pinning Mechanismen - aber bei dpkg ist mir
irgendwie wohler...

Dementsprechend "ungepflegt" ist meine sources.list. Gewünschte Pakete suche
und downloade ich bei Bedarf selbst. Kommt recht selten vor, wie
zum Beispiel jetzt. Da kann man das so machen...

> Im Normalfall genügt ein einfaches
>
> 	apt-get install libtiff-tools
>
> als root in der shell um das gewünschte Packet zu installieren.
>
> Meines wissens nach befindet sich libtiff-tools in 'stable' also sollte es
> sogar auf der Debian CD verfügbar sein.

Ich bin enttarnt :-( Ich habe einen Knoppix debian testing / unstable Mix
auf der Platte,
liebäugle aber schon lange damit, mir ein "echtes" Debian zuzulegen.
Vielleicht noch auf
Sarge warten ??

> Da würde für mich mein persönlicher Wissens- und Forscherdrang gegen
> sprechen.
Stimme vollkommen zu. Aber ohne Debian CD und mit debian server down...
Da hilft mir doch apt-get nur weiter, wenn in sources.list eine Paketquelle
steht, die
nicht auf dem Debian Server liegt??

Jetzt hab´ ich mich aber geoutet. Vielen Dank nochmal für die Tips...

Neu: Preissenkung für MMS und FreeMMS! http://www.gmx.net