Re: eingeschränkter shell zugang per ssh

On Fri, Nov 21, 2003 at 12:07:23AM +0100, Reinhold Plew wrote:
> Hi,

> welche sind denn das?

Habe mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehn, finde gerade keine
Refernzen dazu, außer eigenes Perlscript .-) rbash könnte ein Hinweis
sein, aber ein echo * macht die auch. Für Deine konkrete
Aufgabenstellung, wo, wenn ich dich richtige verstanden habe, _keine_
login shell gebraucht wird, würd ich mal einfach ein

#!/bin/sh
PATH=/bin:/usr/bin
if [ "$1" != cvs ]; then
	echo "Fehler bla blubb"
	exit 1
fi
shirt
/usr/bin/cvs @$

Als login shell probieren. Achtung, das ist ungestestet und wohlmöglich
unsicher etc etc...

-billy

--
Meisterbohne   Meisterbohne GbR, Küfner, Mekle, Meier   Tel: +49-731-399 499-0
   eLösungen   Söflinger Straße 100                     Fax: +49-731-399 499-9