RE: Lexmark Z25 (USB)

Hallo,

> benötige einen Reservedrucker zum gelegentlichen Drucken und kann
> für 10 € einen Lexmark Z25 bekommen... Hat jemand so einen unter
> Linux laufen ? (Wenn man bedenkt, das die Patronen je 25 € kosten...)
Sollten eigentlich bei bay genügend für 1 Euro zu bekommen sein :-)

Die folgende Frage lässt sich mit einem dreifachen Jein beantworten:

> Läßt er sich einrichten ?
Ja.

> Läßt er sich einfach einrichten ?
Nein.

> Läßt er sich einfach mit CUPS einrichten ?
Nein.

Lange Version der Antwort:

Ich hatte einen und war auch insofern zufrieden,
als dass er schön, leise und schnell gedruckt hat.
Es ist mir aber nicht gelungen, ihn auf einem
zweiten Rechner zu installieren, es ist mir auch
nicht vernünftig gelungen, Tinte zuverlässig nachzufüllen
und es ist es mir nicht Wert gewesen, den Neupreis (39 Euro)
pro Füllung nochmal nachzuzahlen.

Es war eine gute Gelegenheit, für 39 Euro ein halbes Jahr zu drucken.
Aber jetzt steht er im Regal.
Ich hab aus dem Sperrmüll einen Epson Stylos 640 gefischt und
drucke seither auch sehr zufrieden (und mit CUPS)
(Langsamer, lauter, aber zuverlässiger und billiger)

      Hilft das?

           Matthias