Re: Dateinamen

Hallo Lars,

Lars Behrens, 21.11.2003 (d.m.y):

> geht leider nicht - Doppelpunkte sind eines der wenigen Sonderzeichen, die
> der Mac nicht zulässt, damit trennt der nämlich seine hierarchien ;-)

Das ist mir voellig klar. ;-)

[..]
> das hauptproblem bleibt aber: den Datenaustausch so transparent und
> benutzerfreundlich wie möglich zu machen... und unseren Usern hier zu sagen:
> "Kein Problem, ihr dürft nur keine Leerzeichen, Ös, Äs, schrägstriche
> und-was-auch-immer benutzen!", finde ich auch etwas unbefriedigend; zumal es
> auf der Dose ja geht.

Wenn ich mich recht entsinne, laesst sich zumindest das Problem mit
den Umlauten durch entsprechende Konfiguration auf Seiten des
netatalk-Servers in den Griff bekommen.
Dazu kann ich aber leider nur einen Blick in die Archive der
netatalk-Mailinglisten empfehlen...

Gruss,
Christian

--