Re: Dateinamen

Hi, Christian,

> Dann probiere es doch mal mit einem Doppelpunkt anstelle des
> Schraegstrichs.

geht leider nicht - Doppelpunkte sind eines der wenigen Sonderzeichen, die
der Mac nicht zulässt, damit trennt der nämlich seine hierarchien ;-)

> Oder auf einem DOS-System mit dem Backslash.
>
> Bestimmte Zeichen haben halt auf den verschiedenen Systemen eine
> bestimmte Bedeutung.

jedenfalls dank an euch alle für die divversen tipps!

das hauptproblem bleibt aber: den Datenaustausch so transparent und
benutzerfreundlich wie möglich zu machen... und unseren Usern hier zu sagen:
"Kein Problem, ihr dürft nur keine Leerzeichen, Ös, Äs, schrägstriche
und-was-auch-immer benutzen!", finde ich auch etwas unbefriedigend; zumal es
auf der Dose ja geht.

--

gruss

lars

Mit der Rechtschreibung muss es ja den Bach runtergehen, wenn es bei
Zeitungsredaktionen schon einen "Chef vom Dienst" gibt ;-)