Re: ssh tunnel

Hallo Frank,

Frank Habermann, 21.11.2003 (d.m.y):

> ich hänge hier hinter ner firewall mit meinem rechner. alle ports bis
> auf ein paar wie http oder ssh sind frei. der rest ist gesperrt. ich
> würde aber gerne ins irc kommen. lässt sich das mit einem sshtunnel
> hinbekommen so das ich über den port 22 ins netz komme? oder gibts da
> keine chance?

Nun, ich wuerde mir an Deiner Stelle auch mal ein paar Gedanken
darueber machen, warum in der Firewall nur ein paar bestimmte Ports
freigeschaltet sind...
Wenn Du durch irgendwelche Aktionen vorgegebene IT-Richtlinien
umgehst, kannst Du Dir u.U. recht viel Aerger einhandeln...

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany