Re: Dauernerv Microsort,

Abend,

Am Donnerstag, 20. November 2003 19:06 schrieb Michael-Freelandt@t-online.de:
> Hallo Liste,
> ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem im Mail-Bereich!
> Ich bekomme am Tag mind. 15-20 Mails die alle einen Absender tragen
> in dem Microsoft genannt wir. Die Mail die sich dahinter verbirgt, ist
> immer 155 oder 156k groß und ist mit sicherheit ein Virus oder Wurm.
> Hat von euch einer eine Idee dem Herr zu werden?

Geht so, es werden rund 5/6 a Tag nciht als SPAM markiert, der Rest landet in
meinen SPAM-Ordner.

> Gott sei dank arbeite ich nicht mit Outlook, so daß das meiste ohnehin ins
> leere läuft, ich habe Pegasus.

Wenn du Linux benutzt, ist es wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, dass du
Outlook verwendest ;-)

> Es währe nur schön wenn einer mir sagen könnte was mann dagenen unternehmen
> kann, bzw wie die Mails garnicht erst zu gesicht bekommt. Ich setze zwar
> täglich neue Filter "Von" aber die ändern täglich die Absender
Installier dir SPAM-Assassin, dann bring ihm die SPAMs bei und tada, nun steht
in jeder Mail ***SPAM*** oder so als Subject drin. Es kann mal passieren,
dass auch andere Mails als SPAMs erkannt werden (u.a. AOL), aber im Notfall
kann ich die da raus holen ;-).

> mit freundlichen Grüßen
> Michael Freelandt
> Mail: Michael-Freelandt@T-Online.de