Update missglückt

Hallo Liste,
heute wollte ich mein Knoppix mal zu einem richtigen Debian (unstable)
updaten. Also Quellen angepasst, apt-get update und dann apt-get dist-upgrade. Die
Pakete die gelöscht werden sollten, sahen alle unproblematisch aus.
Allerdings nach dem updaten geht jetzt die serielle Schnittstelle nicht mehr
wirklich. Bei einer Einwahl mit dem Modem erscheint in messages
...[chat]: expect (ogin)
...[chat]: Warning: read() on stdin returned 0
...[chat]: Failed
Und dann ist die Einwahl vorüber. Mal scheitert die Einwahl gleich am
Anfang, mal während des Wählens. Auch andere Programme können nicht mehr darauf
zugreifen. Hat jemand ne Ahnung welches Paket dafür verantwortlich sein könnte?
Das nächste mal sollte ich wohl etwas vorsichtiger bei so etwas sein...

Gruß
Frank

--
GMX Weihnachts-Special: Seychellen-Traumreise zu gewinnen!

Rentier entlaufen. Finden Sie Rudolph! Als Belohnung winken
tolle Preise. http://www.gmx.net/de/cgi/specialmail/

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++