Re: Update missglückt

mcsmurf@gmx.net schrieb:
Hallo Liste,
heute wollte ich mein Knoppix mal zu einem richtigen Debian (unstable)

Das ist generell keine sonderlich gute Idee. Knoppix ist aus vielen verschiedenen Quellen zusammengewürfelt. Das ganze wirst du nur sehr schwer zu einem "wirklichen" Debian können. Am besten wär wohl:
Woody installieren und dann updaten.

Außerdem ist Debian Unstable nur was für Leute die eine gewisse Erfahrung mit Debian und vor allem apt und dpkg haben. Da du noch nicht gemerkt hast das man hier unter seinem Realnamen postet, würd jetzt einfach mal behaupten das du nicht zu diesen Leuten gehörst. Also würd ich dir eher ne Testing installation empfehlen, die ist IMHO auch noch von nicht so Erfahrenen Usern zu handhaben.

MfG
Kai Timmer