Re: [Debian] Mplayer braucht alten Kernel?

Hallo,

> Ich habe den mplayer-k7 von Christian Marillat hier installiert, bei mir
> gibt es diese Abhaengigkeiten nicht. Keines der vorcompilierten
> Mplayer-Pakete selbst scheint von kernel-package oder
> kernel-source-2.2.20 abzuhaengen. Welches Paket genau soll denn
> installiert werden, das diese Abhaengigkeit hat? Und ist es ueberhaupt
> eine Abhaengigkeit (Depends) oder nur eine Empfehlung (Recommends) oder
> ein Vorschlag (Suggests)?

Ob das eine Abhaengigkeit ist, weiss ich gar nicht. Wenn ich in aptitude
den mplayer mit "+" auswaehle, erscheint auf Druck von "g" u.a. auch
dieses Paket mit dem Flag "iA", ebenso wie libdb3-dev und libncurses5-dev.
Wenn ich die beiden kernelpakete von "iA" wieder auf "p" aendere, werden
die beiden o.g. Pakete auch nicht mehr benoetigt.
Das bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen, weil ich meine, in einem der
"Kernelupdate"-postings bzw. in einem der darin aufgefuehrten links
gelesen zu haben, dass ich libncurses-dev benoetige. Diese widerum macht
einen Conflict mit libncurses5-dev (zumindest, wenn man sich die
entsprechende "Beschreibung" zu diesem Paket durchliest). Das bereitet mir
jetzt schon Gedanken, bedeutet das entweder mplayer oder Kernelupdate oder
wie oder was?

So langsam bin ich voellig verwirrt:
wieso braucht mplayer den alten Kernel?
- wieso braucht der widerum libncurses4-dev und libdb3-dev?
- wieso macht erstere einen Conflict mit libncurses-dev?
- Heisst das im Endeffekt, dass ich dann kein Kernelupdate mehr machen
kann?

ciao, Dirk

--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |
| FIDO: Dirk Salva 2:244/6305.10  Internet: dsalva@gmx.de |