solved: Re: Brauche Piepton bei Installation: echo "\a" funktioniert nicht

Hallo,

From: "Reinhold Plew" <Reinhold.Plew@aedon-its.de>
To: "debian-user-german" <debian-user-german@lists.debian.org>
Sent: Sunday, November 16, 2003 1:57 AM
Subject: Re: Brauche Piepton bei Installation: echo "\a" funktioniert
nicht

> Tja,

Das erscheint auf der ersten Konsole. Ich gebe über die Datei rcS
mittels echo auch Text auf der Konsole aus und lese mit read Text von
der Tastatur ein.

> aber bei rcS habe ich doch schon eine Console, könnte da nicht auch
> schon der Beeper auf dem MB funktionieren?

Der Beeper auf dem MB funktioniert auch! Der Aufruf lautet:
echo -e "\a"
und schon ist ein Piepton zu hören.

Vielen Dank für die zahlreichen und so schnellen Antworten.

Gruß
Simon

Homepage: www.bienlein.com