Re: Debian als Router einsetzen

am  Sat, dem 15.11.2003, um 17:22:10 +0100 mailte Pierre Gillmann folgendes:
> Hi,
>
> ich würde gerne mein Debiansystem als Router einsetzen. Ich wollte wissen, wie
> sich das am besten bewerkställigen lässt. Oder macht sich nen Proxy besser?

Kommt drauf an ;-)

> Ich hab schon gegoogelt und da kamen X-Artikel über Fli4L, da ich aber mein
> Debiansystem nur erweitern will und nichts neuinstallieren, kommt das nicht
> in Frage. Es gab einige Artikel, wie ich den Gateway erreichen kann, aber das
> kommt ja wohl später ;-). Ich möchte erstmal das Internet freigeben können,

Dann wird Dich das Thema NAT interessieren und Du wirst erstaunt sein,
wie einfach das ist, nachdem Du auf http://netfilter.org die Howtos zum
Thema NAT gelesen hast.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei