Re: Videos mit hoher Auflösung schauen

Hi,

0n 03/11/15@11:27 Jens Lehmann told me:

> Das ist äußerst unwahrscheinlich bzw. ausgeschlossen, da alles andere
> funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere, so konnte ich vor einigen
> Monaten mit xine auch einige Videos im Fullscreen-Modus anschauen.

> Die sdl-Option ist sehr interessant. Bei mir öffnen sich dann gleich
> zwei Fenster (eins mit und eins ohne Video). Wenn ich mit "C" die
> einzelnen Auflösungen durchgehe, dann habe ich bei 3 von 4 Auflösungen
> wieder das gleiche Problem. Bei einer Auflösung sehe ich die Bilder
> mehrfach mit unterschiedlichen Farben in einem Bild.

Laeuft bei mir hier ([gentoo, 2.4.20|sarge 2.4.21] GF2MX mit 4191[1])
sauber und ist meine erste Alternative, falls xv nicht laeuft.

---cut---
Section "Module"
  Load          "glx"
  Load          "v4l"
Section "Monitor"
  ModelName     "VISION MASTER PRO 510 (A201HT)"
Section "Screen"
  DefaultDepth  24
SubSection "Display"
    Depth 24
    Modes "1600x1200" "1280x1024" "1152x870" "800x600" "640x480"
Section "Device"
  BusID         "1:0:0"
  Driver        "nvidia"
  Option        "NvAGP"   "3"
---cut---

> Das legt doch nah, dass es ein Konfigurationsproblem ist. Was liegt denn
> noch an Software zwischen mplayer und der Grafikkarte?

AFAIK spricht das verwendete Ausgabeplugin direkt mit den
unterschiedlichen Schnittstellen des GFK Treibers.

Da bei Dir alle Ausgabeplugins die gleichen Symthome zeigen, liegt
es evtl. am GFK Treiber.

Vielleicht bringt ein Zurueckruesten auf "nv" weitere Erkenntnisse.
Zumindest soltest Du es vor einer evtl. Anfrage auf mplayer-users
ausprobieren, denn Support fuer den binary only Treiber ist laut
users-against-developers recht problematisch.

[1] Mit der neueren Version hatte ich Probleme beim Zurueckschalten
    vom TV-out auf die vesa-console (Rechner steht). IMHO hat nvidia
    auch kein gesteigertes Interesse fuer meine alte Karte die
    Treiber in neuen revisionen noch zu verbesser und ich bleibe
    daher bei 4191.

--
bye maik