[OT] Ascii-Kodierung von Email-Adressen gegen Spam-Robots

Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass ...

Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch echte Profis sind und
meine Ratschlaege nicht noetig haben; nichtsdestotrotz werde ich
unten den Quelltext eines kleinen C-Programms anhaengen, mit dem
man sich einfach seine Email-Adressen ascii-kodieren kann - oder
auch Eigennamen z.B. - genaugenommen den ganzen sichtbaren Text
eine Webseite.

Das wird zumindest einige Spam-Robots(ich nenne sie einfach mal so)
davon abhalten, Eure Webseiten erfolgreich nach gueltigen
Email-Adressen hin abzuscannen.

Einfach so in den vi(m) kopieren(ohne ###) und "gcc asciiit-1.0.c -o
asciiit" aufrufen - das war es auch schon.

\|||/
`@|@`thomas
  -

###

/* Copyright (c) 2003 Thomas Ulrich Nockmann(tun@koeln-lug.de)*/
/* All rights reserved.*/

/* asciiit-1.0*/
/* translates email-addresses and others into ascii-code.*/

#include <stdio.h>

int main(int n_argument, char *argument[255])
{
char eingabe[255],*z_eingabe[255];
int zaehler,laenge;

if (n_argument<2)/*Ueberpruefung ob Argument uebergeben wurde*/
{
printf("\n\n");
printf("Aufruf: asciiit <Emailadresse>");
printf("\n\n");
return 1;
}

else

laenge=strlen(argument[1]);

if (laenge> 255)/*Ueberpruefung ob Laenge des Argumentes nicht
groesser als 255 ist*/
{
printf("\n\n");
printf("Laenge der Eingabe darf nicht groesser als 255 Zeichen
sein");
printf("\n\n");
return 1;
}

else

printf("\n\n");

printf("Ascii-kodiert lautet die Ihre Emai-Adresse: \n\n");

for(zaehler=0;zaehler<laenge-1;zaehler++)
{

eingabe[zaehler]=argument[1][zaehler];
z_eingabe[zaehler] = &eingabe[zaehler];

printf("&#%d;",*z_eingabe[zaehler]);