Re: [OT] Ascii-Kodierung von Email-Adressen gegen Spam-Robots

Am Mittwoch, 12. November 2003 21:53 schrieb Thomas Ulrich Nockmann:
> Mir ist schon klar, dass die meisten von Euch echte Profis sind und
> meine Ratschlaege nicht noetig haben; nichtsdestotrotz werde ich
> unten den Quelltext eines kleinen C-Programms anhaengen, mit dem
> man sich einfach seine Email-Adressen ascii-kodieren kann - oder
> auch Eigennamen z.B. - genaugenommen den ganzen sichtbaren Text
> eine Webseite.
>
> Das wird zumindest einige Spam-Robots(ich nenne sie einfach mal so)
> davon abhalten, Eure Webseiten erfolgreich nach gueltigen
> Email-Adressen hin abzuscannen.
[...]

Ich glaube eigentlich nicht, dass heutzutage sowas Robots noch aufhält,
aber vielleicht hilft auch eine etwas kompaktere Version (ohne
Längenbegrenzung)? ;)

<schnipp>
/* dieser Schnipsel unterliegt der GPL; siehe
   http://www.gnu.org/licenses/gpl.html */
#include <stdio.h>

int main (int argc, char **argv)
{
  char *pt;

  if (argc < 2)
  {
    printf ("\n\nAufruf: asciiit <Email-Adresse>\n\n");
    return 1;
  }

  printf ("\n\nAscii-kodiert lautet Ihre Email-Adresse: \n\n");

  for (pt = argv[1]; *pt; pt++) printf ("&#%d;",*pt);
  printf ("\n\n");

  return 0;
}
<schnapp>