Re: spamassassin: white- und blacklist für alle Benutzer

On Wed, 12 Nov 2003 14:59:21 +0100
Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:

> In der "/etc/spamassassin/60_whitelist.cf" kann ich also eine white- und
> blicklist angeben, die für alle Benutzer gelten soll. So weit, so gut.
> Jetzt ist es so (lt. der Aussage von Dirk), dass diese Datei bei jedem
> Update überschrieben wird. Das ist natürlich weniger schön.....
>
> Wenn ich die allgemeine white- und blicklist in dem File
> "/etc/spamassassin/local.conf"  angebe, wird diese Datei dann ebenfalls
> bei einem Update überschrieben?

nein, ueberschrieben wird ausschliesslich in /usr/share/spamassassin.
/etc/spamassassin/ ist der einzige und richtige platz, um eigene
globale konfigurationen abzulegen (siehe kommentar-header in der
package-version von /etc/spamassassin/local.cf)

gruss
Sven