Re: spamassassin: white- und blacklist für alle Benutzer

Ich generiere meine Whitelist mit einen Skript[0]. Dafür müsste es aber
in einer eigenen Dateien sein. Ist global eigentlich kein Problem wenn
ich es in /etc/spamassassin gebe und *.cf nenne.

Wie könnte ich das aber für einzelne lokale User realisieren? Ich möchte
die Datei ~/.spamassassin/user_prefs fürs scoring haben und zusätlich
eine Datei wo drinnen steht, wer zur Whitelist dazugehört. Gibt es eine
Art include? (in man page steht nichts davon?)

mfg Markus

[0]

#!/usr/bin/perl -w
# Skript baut aus kde Adressbuch eine spamassassin whitelist

open (DATEI, "$ENV{HOME}/.kde/share/apps/kabc/std.vcf")
        or die "Sie müssen das kde-Adressbuch kabc installiert
haben!\n";

while ($line = <DATEI>)
{
        ($name, $value) = split (":", $line);
        if ($name eq "EMAIL")
        {
                print "whitelist_from " . $value;
        }
}

--
Linux, the choice          | Das Beispiel ist einer der erfolgreichsten
of a GNU generation   -o)  | Lehrer, obgleich es wortlos lehrt.  -- S.