AW: kein Login für Benutzer (ausser root) möglich (dringend)

Hallo,
danke für die Bemühungen, inzwischen habe ich den Fehler gefunden - siehe Mail "AW: kein Login für Benutzer (ausser root) möglich (dringend) - Ursache gefunden".
Es funktioniert fast alles wieder.

Leider hat mein "Herumbasteln" an den Berechtigungen einige Nebenwirkungen hinterlassen. So kommt jetzt die Meldung:
"/etc/cron.daily/man-db:
start-stop-daemon: Unable to start /bin/sh: Permission denied
run-parts: /etc/cron.daily/man-db exited with return code 2"

Die Berechtigungen der Dateien unter /usr sind für Dateien rwxr-xr-x und für Links lrwxrwxrwx
(was mich etwas wundert) - ist das richtig so. Waran kan es noch liegen? Die Berechtigungen der meisten Systemordner sind auf 755 gestellt - ist das richtig?

Gruß
Michael