Re: 1und1 server umstellen auf debian

On Mon, Nov 10, 2003 at 10:38:47AM +0100, Christian Eichert wrote:

> 1und 1 weigert sich mit der Begruendung sie würden eigentlich dhcp
> verwenden jedoch ist in allen Anleitungen inclusive im
> http://www.lordy.de/debian/install.html
> alles auf statische IP gerichtet.
> Jetzt habe ich die faxen dicke.
> Wer kennt einen provider der ein änliches Angebot wie den root-server
> hat, jedoch auf debian ( oder eventuell redhat)?

Du gibst aber leicht auf...

a) verwendet 1&1 selber im rescue system Debian
b) ist alles gar nicht so schwer
c) sagst du ja gerade nicht, was nicht geht.

Die Fehlermeldung "geht nicht" ist nicht sehr aussagekraeftig.

Meine /etc/network/interfaces schaut z.B. so aus:

auto eth0
iface eth0 inet static
        address 217.160.xxx.yyy
        netmask 255.255.255.255
        network 217.160.xxx.yyy
        broadcast 217.160.xxx.yyy
        #gateway 217.160.xxx.1
        up /sbin/route add -host 217.160.xxx.1 dev eth0 || true
        up /sbin/route add default gw 217.160.xxx.1 || true

Aus irgendwelchen Gruenden mochte das Debian mit dem DHCP jedenfalls keine
default route zu setzen bei mir. Also muss man da selber Hand anlegen...
Kurzerhand selber eine statische Route gesetzt, Rechner gebootet und seitdem
laeuft der Server nun schon seit >127 Tagen ohne jegliche Probleme.

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/