Re: 1und1 server umstellen auf debian

On Mon, Nov 10, 2003 at 10:38:47AM +0100, Christian Eichert wrote:

> 1und 1 weigert sich mit der Begruendung sie würden eigentlich dhcp
> verwenden jedoch ist in allen Anleitungen inclusive im
> http://www.lordy.de/debian/install.html
> alles auf statische IP gerichtet.

DHCP und statische IP schließen sich ja nicht aus, man kann auch via
DHCP immer die gleiche IP-Adresse propagieren, ich habe etliche Rechner
in Betrieb, bei denen exakt das geschieht.

> Jetzt habe ich die faxen dicke.
> Wer kennt einen provider der ein änliches Angebot wie den root-server
> hat, jedoch auf debian ( oder eventuell redhat)?

Wieso stellst Du nicht einfach das Interface auf DHCP und gut ist?
Debian kann damit schon lange umgehen:

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

in /etc/network/interfaces ist schon mal ein guter Ansatz, siehe
interfaces(5).

Grüße, Torsten

--
Torsten Schneider             Phone +49-6421-28-25687
Fb. Chemie                    Fax   +49-6421-28-22176