Could not open /dev/nvidiactl

Hallo,
nach einigem Hängen und Würgen habe ich --endlich--- mein X nach der Installation der NVidia-Treiber zum Laufen bekommen!

Dannach habe ich freudig meinen Blenderpublisher angeworfen und diese Fehlermeldung erhalten:

Error: Could not open /dev/nvidiactl because the permissions
are too resticitive.  Please see the FREQUENTLY ASKED QUESTIONS
section of /usr/share/doc/NVIDIA_GLX-1.0/README for steps
to correct.

Dem Ratschlag bin ich gefolgt und habe die entsprechende README gelesen. Allerdings ist alles irgendwie auf RPM zugeschnitten und die entsprechend zu editierende Datei existiert auch nicht. Verstanden habe ich, dass ich eine Datei namens "/etc/security/console.perms"/oder "/etc/logindevperms" editieren soll. Das Sicherheitssystem(PAM) ändert die Rechte für NVidia-Gerätedateien, sodass OpenGL Anwendungen nicht laufen bzw. abstürzen. Kann mir jemand sagen wie die entsprechenden Dateien unter Woody heißen? Jedenfalls kann ich keine Dateien dieses Namens finden!

Danke
Thomas