Re: zeitgesteuerte Soundaufnahme - gramofile ?

Hallo Andreas,

on 2003-11-09 21:44 You wrote:

> Kann ich gramofile (oder ein anderes Konsolenprog.) irgendwie dazu bewegen per
> Cron automatisch von z.b. 19 - 20 Uhr aufzunehmen und sich dann zu beenden ?
> Wenn ja wie .

Habe mal 'ne Zeit lang versucht das Radiokonzert von NDR2 aufzunehmen
und ein einfaches Start- bzw. Stop-Skript geschrieben und per cron
gestartet. Ich glaube, dass der Mixer nicht immer richtig eingestellt
wurde, müsstest du also evtl. noch dran feilen. Am Schluss musst du
die Datei nochmals durch ecasound jagen, da durch das killall die
wav-Datei nicht korrekt zu sein scheint, dadurch wird sie repariert.

#!/bin/sh
# Start-Script
echo "richte Mixer ein..."
aumix -h -c 0 -i 1 -l 0 -m 0 -o 100 -p 0 -c 0 -w 0 -x 0 -1 100 -2 0 -3 0
/usr/bin/fm 92.1
echo "beginne Aufnahme..."
/usr/bin/ecasound -q -x -i:/dev/dsp -o /tmp/radiokonzert.wav &
Xdialog --msgbox 'Achtung! \nAufzeichnung Radiokonzert!' 10 30

#!/bin/sh
# Stop-Script
killall -9 ecasound
fm off
aumix -L
ecasound -q -i:/tmp/radiokonzert.wav -o:/tmp/radiokonzert.wav.2

Gruß, Martin