Re: zeitgesteuerte Soundaufnahme - gramofile ?

On Sun, Nov 09, 2003 at 09:44:34PM +0100, Andreas Dully wrote:
> Hallo
Moin,

> Kann ich gramofile (oder ein anderes Konsolenprog.) irgendwie dazu bewegen per
> Cron automatisch von z.b. 19 - 20 Uhr aufzunehmen und sich dann zu beenden ?
> Wenn ja wie .
Als quick'n'dirty Lösung könntest Du auf jeden Fall einen cronjob
aufsetzten, der das Programm um 19 Uhr startet und einen zweiten, der
den gramofile Prozess z.B. mit killall gramofile um 20 Uhr einfach
killt. Du solltest vorher ledigleich mal ausprobieren, was mit der
aufgenommen Datei passiert, wenn Gramofile gekillt wird. Vielleicht
reicht ja ein killall -15 um den Prozeß "sauber" zu beenden anstatt
ihn mit -9 mit der Brechstange wegzuwerfen.
Ich hoffe Dir einen Denkanstoß gegeben zu haben. Die Dinge sind
ungetestet, also auf jeden Fall vorher ausprobieren..

> Danke schonmal
Bitte

> Andreas

Gruß,