Re: zeitgesteuerte Soundaufnahme - gramofile ?

Andreas Dully <Andreas.Dully@web.de> dixit:

> Kann ich gramofile (oder ein anderes Konsolenprog.) irgendwie dazu
> bewegen per Cron automatisch von z.b. 19 - 20 Uhr aufzunehmen und
> sich dann zu beenden ?

Wenn es nicht gramfile zu sein braucht, nehme ich dafuer folgende
Zeile:

  wavr -l 3600 -c 2 -d 16 -r 44100 -f aufnahme.wav

Das Beispiel nimmt exakt 1 Stunde auf, der Parameter -l steuert das
in Sekunden (hier 3600).

Das ganze wird bei mir mit "at" gestartet. Natuerlich muss die
bezogene Tonquelle zu diesem Zeitpunkt bereits laufen, auch hier
koennte ein at -- ein paar Sekunden vorher gestartet -- ebenfalls
helfen.

Gruss

Peter Blancke

--