Re: pop vor smtp mit postfix

Am Samstag, 8. November 2003 09:49 schrieb Sven Hoexter:
> c) fetchmail waere zum mail abholen da

okay, ich habe da etwas durcheinandergebracht:

Ich hole die mails mit fetchmail ab, und versende sie über kmail
(smtp://smtp.web.de:25) bzw exim (in kmail localhost:25) letzteres
bereitet keine Probleme wird von den meisten Maillisten jedoch nicht
akzeptiert, da ich mich wegen der dial-up Verbindungen mit der web.de
adresse angemeldet habe. Die wird dann von viele Listen auch als
Absender verlangt.

Wenn ich nun über kmail eine email versenden möchte, so gibt es die
Fehlermeldung "Sorry keine Authentifizierung. POP3 muß vorher
ausgeführtz werden." o.ä.

Also vielen Dank für Tip a).
Istes der Punkt kmail einrichten > Netzwerk >  Versand > Standard
Sendemethode : Später versenden?

Wie kann ich übrigens feststellen, ob über exim versandte emails als RLB
emails  (localhost:25) von Empfängern eingeordnet werden, oder sind sie
es auf jedem Fall, da ich keine feste IP habe?

Ist ein Test über http://mail-abuse.org/tsi/ar-test.html oder
http://www.ordb.org/submit/ oder mit dem utility rlytest
( http://www.unicom.com/sw/#rlytest ) ausreichend?
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob meine exim Konfiguration
wasserdicht ist. Laut den Tests schon...

ciao

Gerhard