Debian Server oder Fli4l als Kindersicherheit

Hallo Liste,
in meinem Heimnetzwerk habe ich zur Zeit einen kleinen Breitband DSL Router, der
die Einwahl übernimmt. Da mir der aber als Firewall nicht ganz reicht, darin ist z.B.
der Ping aus dem Internet gesperrt, habe ich als nächsten Schritt einen PI mit Fli4l
am laufen. Hat aber auch noch einen wichtigen nebenefekt, da mein Heimnetz nicht
auf Ethernet basiert sonder auf HP-VG Lan 100 M-Bit.
Jetzt möchte ich meinen Kindern (8 und 10 Jahre) langsam den Zugang aufs Internet
ermöglichen. Allerdings will ich die Kontrolle habenwas Sie sehen dürfen. Ich suche
jetzt nach einer Möglichkeit über die Netz IP dieser Rechner den Internetzugang
erstmal komplett zu verweigern, und dann zu sagen OK bestimmte Seiten bzw die IP
Addr der Seiten sind erlaubt.(als anfang dachte ich da z.B. an www.togolino.de)
hat jemand einen Tipp ob das bereits über Fli4l geht, oder ob ich diese kiste z.B.
durch einen Rechner mit Debian ersetzen sollte der dann diese Dinge mit erledigen
kann.

mit freundlichen Grüßen
Michael Freelandt
Mail: Michael-Freelandt@T-Online.de