Re: Diskussion einer neuen e-Mail Kultur

Am 2003-11-07 08:44:16, schrieb Reiner Dassing:
>Hallo!
>
>Gestattet mir, dass ich mich als Neuling auf dieser Liste
>mit einem Vorschlag zur Reduktion des e-Mail Aufkommens an Euch wende.
>
>In e-Mail Listen für andere Betriebssysteme gibt es die Kultur, dass
>- Anfragen an die Liste gestellte werden,

Ist ja wohl unumgänglich...

>- die Antworter, ihre Antworten und Bemerkungen direkt an den Absender
>richten,

Ich haße es wenn ich PM's bekomme, die ohne Thread ankommen...
Die kann man zu keinem Problem einsortieren und nachlesen...

Außerdem müßte ich dann pro Woche 1000 Mails schreiben, obwohl das
alles schon in meinen lezten 5 Linux-Jahen beantwortet wurde...

Sowiet reicht jedenfals mein Debian-Archive debian-user-(de,german)

>- der Fragende zum Schluss die Lösung des Problems als Summary wieder an
>  die Liste zurückgibt.

Und wieviele Leue senden sowas ?

>Zur Erläuterung hänge ich eine entsprechende Administrativa
>der Liste über tru64 in Auszügen an.

??? - true64 hat doch überhaut nichts mit debian-user-german gemeinsam,
mit der ausnahme das man seine Frage an die Liste postet...

>Was haltet Ihr davon?

Nichts.
Habe durch Mail-THreads jede menge Lösungen gefunden, die ich durch die
Frage eines anderen und irgendwann vieleicht mal ein  [SOLVED]
garantiert nicht gefunden hätte.

Abgesehen davon ist es mir mittlerweile egal ob ich pro Tag 100 oder
200 Messages durchsehen muß. Dabei hilft mir der beste MUA der Welt:

mutt

>Viele Grüsse
>Reiner

Grüße