[Summary] Apt-get liefert latd_1.04 statt latd_1.18.1-1

Hallo!

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben!

Bei meinem Problem ging es mir um zwei Dinge:
1. Wie erhalte ich Pakete zum Installieren, welche vorhanden, aber unter
   der "stable" Version nicht geladen werden?
2. Wie erhalte ich im Speziellen das Programm "moprc", welches nur unter
   latd_1.18.1-1 vorhanden ist.

Die für mich einfachste Variante war:
1. Installation von latd_1.04 aus der "stable" Distribution
2. Herunterlader der Quellen von latd_1.18.1.-1 und
3. manuelle Installation via
   configure, make, make install

Ciao,
Reiner