Re: Apt-get liefert latd_1.04 statt latd_1.18.1-1

Hi Reiner,

Am Donnerstag, 6. November 2003 15:09 schrieb Reiner Dassing:
> Hallo!
>
> Als Neuling auf dem Gebiet von Debian Linux habe ich mit
> apt-get install latd
> die version latd_1.04 erhalten.
> Auf den DEBIAN Servern liegt aber auch die Version 1.18.1-1 vor.
>
> Wer kann mir sagen, wie ich apt-get überreden kann, diese neuere Version
> zu installieren?

Für dein Problem fallen mir partut 4 Lösungen ein (die wohl komfortableren
zuerst):

1. Du suchst dir nen Woody/stable-Backport (www.backports.org;
www.apt-get.org) und installierst den.

2. Besitzt irgendwie apt-get die Fähigkeit *.deb-Sourcen runterzuladen und
dann diese zu kompilieren (ich wage zu vermuten das dies wohl nicht
funktionieren mag). Aber bei dem Schritt kenn ich mich nicht aus.

die wohl komplizierteste Methode
3. Du baust ein Pinningsystem, damit riskierst du aber, dass du verbugte
Software auf deinen Rechner lässt. Ausserdem ist dazu ein wenig Handarbeit
nötig.

und ebenfalls eine aufwendige:
4. Du updatest auf Sarge ;-). Da ist nähmlich dein Gewünschtes Paket drin.

Ich hingegen rate dir von *allen* ab, da du einfach nur Geduld haben müsstest,
denn dann steigt Sarge(Debian 3.1) zu stable auf und Woody(Debian 3.0) wird
nicht mehr von Debian geupdatet.

> Vielen Dank!
>
> Reiner
Also warte einfach mal ab