Re: no route to host

Am Donnerstag, 6. November 2003 12:39 schrieb SandwichX@gmx.at:

> wenn ich mich auf abc.kph.tuwien.ac.at einlogge, gibt's folgende
> "ergebnisse":
>
>   host -t mx abc.kph.tuwien.ac.at
> ->
>   (nix)
>
>   host -t mx kph.tuwien.ac.at
> ->
>   kph.tuwien.ac.at mail is handled by 10 xxx.kph.tuwien.ac.at.
>

> was nun?

Damit meinst Du jetzt, dieses abc.kph.tuwien... ist der Mailserver selber und
nicht eine Fremde Domain, an die Du schreiben willst. Dann musst Du den
Mailserver so konfigurieren, dass er nicht versucht Mails an diese Domain
fremd auszuliefern, sondern diese lokal zustellt. Ich kenne mich aber mit
sendmail nicht aus.

> p.s.: nochmal meine frage: wie kann ich verhindern, dass meine
> email-adresse im forum offen dargestellt wird und somit von spam-grabbern
> abgeholt werden kann.

Wenn sie einmal irgendwo aufgetaucht ist, kannst Du das vergessen. Erstelle
Dir eine, die Du nur für Mailinglisten verwendest.

--
	Andreas