Re: Umstieg von HiSAX auf CAPI2.0

Pierre wrote:

>Danke danke, ich hab auch schon ne Quelle für die CAPI-Suite gefunden, nur nun
>will dieser libcapi2.0 installieren libcapi2.0-2 löschen und als Krönung
>alles was mit ISDN4Linux zu tun hat. Nun ja ISDN4Linux muss ja dann auch
>eingestampft werden.

Nicht zwangsläufig. Hier läuft auf dem Nachbarrechner eine CAPI 2.0 mit
capidrv, da drauf läuft immer noch ISDN4Linux.

>Wegen Faxen über Netzwerk, hät ich gern nen paar Ratschläge, was für etwas
>unkomplexer Denkene besser ist.

Ich hab hier in meinem Netz eine Remote-CAPI [1] zu laufen: Der Server
nebenan stellt die CAPI-Schnittstelle anderen Rechnern im Netz zur
Verfügung, der Client auf meinem Arbeitsrechner (Win2k) gaukelt dem
Betriebssystem bzw. den restlichen Anwendungen eine ISDN-Karte vor, die
aber physikalisch gar nicht vorhanden ist. Der Effekt: Ich kann die zu
meiner Karte (AVM Fritz!) mitgelieferte Software weiter benutzen, ich
kann die Belegung der B-Kanäle überwachen und mit Fritz!fax Faxen
machen. Einzig über den Faxempfang hab ich mir noch keine Gedanken
gemacht, das werde ich wohl auf dem Server realisieren, so daß
eingehende Faxe als JPEG in meiner Mailbox landen. Oder so in der Art.

[1] http://www.mtg.de/servlet?do=dls_soft_down&lang=germ

Gruß
Micha