keine Umlaute in Netzwerk-Dateien

Hallo Liste!

wenn ich mit smbmount eine Freigabe im Netzwerk mounte, werden dabei leider keine Umlaute angezeigt. Bei meinen eigenen Verzeichnissen werden allerdings Umlaute dargestellt, also liegt es nicht an einer fehlerhaften Einstellung des Terminals.

Nach dem Lesen der Manpage von smbmount habe ich es mit

smbmount //RECHNER/Freigabe ~/mnt/RECHNER/Freigabe/ -o guest -o iocharset=iso8859-15

probiert, allerdings scheint dies nicht zu funktionieren - was ist falsch?

Danke,
Alex