Windows zerstört meinen Lilo!

Hallo,

ist zwar jetzt nicht unbedingt Debian-speziell, aber ich habe nunmal Debian installiert, also stelle ich meine Frage auch hier.

Ich habe zusammen auf einer Platte Windows ME und Debian Woody installiert. Stürzt Windows mal ab (kommt ja doch öfter vor), meist wenn ich es aus dem Standymodus wieder aktiviere (ist nämlich ein Laptop), ist mein Lilo zerstört. Denn beim nächsten Booten erscheint nur noch das L und dann wird der Bildschirm nur noch mit 07 vollgeschrieben.

Starte ich jetzt mithilfe einer Rescue-CD mein Linux, komme ich nicht mehr zum einloggen, sondern nur noch an einen Prompt init-2.05#.

Kann ich von da aus Lilo neu schreiben, oder bin ich total aufgeschmissen, und muss alles wieder neu installieren, was ich mir eigentlich nicht denken kann.

Frank