Re: Xfree86 und Kernel 2.4.18 funktionieren zusammen nicht!

Frank Becker wrote:
> Hallo,
>
> habe auf meinen Laptop jetzt endlich Debian Woody installiert
> bekommen. Habe von www.backports.org XFree86 4.2.1 installiert, da
> ich damit meinen Chipsatz SIS 630 mit dem sis-Modul zum Laufen
> kriege, aber nur bei dem installierten Kernel 2.2.20. Benutze ich den
> Kernel 2.4.18, startet mein Laptop nur mit einem schwarzen
> Bildschirm, udn ich komme auch nicht mehr auf die Konsole. ich
> benutze den kdm.
>
> Wer kann mir erklären, woran das liegt?

selbiges Problem hatte ich auch auf meinem Laptop mit dem gleichem
Chipsatz. Ich habe es dann mit dem 2.4.18 nicht mehr weiter probiert,
scheint ein Problem mit dieser Kernelversion zu sein. Hab mir dann einen
2.4.22-ac4 selber gebaut, läuft super.

--
mario