ATI-Treiber in den Kernel integrieren (Woody 3.0r1)

Hallo,

Vorweg: Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Debian und Linux im
allgemeinen. Also bitte nicht sofort schlagen :-)

Mein Problem: Ich habe ein Debian/Woody 3.0r1 mit dem 2.4.18 bf24-Kernel
inkl. XServer-XFree 4.3.0 Backport aufgesetzt. Das klappt bis dahin auch
ganz gut. Bis hierhin unterstützt meine Graka (Radeo9000, also Radeon fl
wenn ich mich richtig erinnere, das ganze auf einem ASUS-Board mit
KT333-Chipsatz) ja nur 2D-Rendering. Also möchte ich die ATI-Treiber
4.3.0_3.2.5 installieren. Also das rpm in ein deb-Paket umgewandelt und
installiert. Danach gab XFree86.0.log folgende Logeinträge:

(WW) Open /dev/fb1: no such device
(WW) Open /dev/fb7: no such device
(EE) RADEON(O): Failed to open framebuffer device, conult warnings ...
(WW) RADEON(O): Failed to fbdevtlWInit failed, not using framebuffer
device
[dri] radeon.o kernel module version is 1.1.1 but version 1.5.0 or newer
is needed
[dri] Disabling dri

Also habe ich nochmal Google angeworfen und fand ein (deutsches)
Radeon-HowTo für die ATI-Treiber auf http://www.gmpf.de. Daran habe ich
mich versucht zu halten. Also kernel-sources-2.4.18 von der Debian-CD
installiert, entpackt und entsprechend /usr/src/linux verlinkt. Das
Modul fglrx wird jedoch nicht gefunden. Also habe ich versucht
(entsprechend dem HowTo Punkt 7b) das Modul zu erstellen, was man mir
mit:

kernel includes at /usr/src/linux/include not found or incomplete

quittierte. Wo könnte hier der Fehler liegen?
Aus der ATI Anleitung werde ich leider (wahrscheinlich weil Linux-Newb)
auch nicht richtig schlau. Zumindest ist mir der Satz in der Sektion 2.4
"Generating a customized kernel module":

"setup that kernel source with the config file matching your kernel"

etwas suspekt. Was soll ich dort genau tun? Ansonsten unterscheidet sich
die Anleitung kaum von dem angesprochenen Radeon-HowTo. Oder ist mein
Kernel (2.4.18 aus der bf24 Installation) zu alt? Kann ich den patchen -
wenn ja, welcher Kernel ist aktuell stabil und gutmütig zu einem Newbie?
Das Problem ist ansonsten relativ einfach: ich möchte mir nicht das
System zerschießen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Daniel
MfG Daniel