Re: Xfree86 und Kernel 2.4.18 funktionieren zusammen nicht!

Hi Frank,

On Mon, 2003-10-27 at 23:16, Frank Becker wrote:
> Hallo,
>
> habe auf meinen Laptop jetzt endlich Debian Woody installiert bekommen.
> Habe von www.backports.org XFree86 4.2.1 installiert, da ich damit
> meinen Chipsatz SIS 630 mit dem sis-Modul zum Laufen kriege, aber nur
> bei dem installierten Kernel 2.2.20.
Buah.

> Benutze ich den Kernel 2.4.18,
> startet mein Laptop nur mit einem schwarzen Bildschirm, udn ich komme
> auch nicht mehr auf die Konsole. ich benutze den kdm.

Hast du den 2.4.18 selbst gebastelt? Sind in der lilo.conf Einträge für
den Grafik-Modus beim booten gesetzt, z.b. vga=791 oder ähnliche Zeilen
(andere Zahl)? Möglicherweise wird deinem 2.4.18er gesagt, er soll eine
höhere als die Standardauflösung aktivieren, die dein SIS aber gar nicht
kann. Sollten solche Zeilen in der lilo.conf stehen, auskommentieren und
lilo aufrufen. Beim nächsten reboot solltest du wieder was sehen.

Hat das geholfen?

HTH
Lars

--