Re: Debian-Versionspolitik / Debian-Desktop

On Samstag, 25. Oktober 2003 14:55, Martin Samesch wrote:
> On Sat, Oct 25, 2003 at 01:14:56PM +0200, Frank Evers wrote:

> Ich will nicht länger darauf herumreiten. Ich mag diesen Begriff
> einfach nicht. Für mich ist "Desktop-User" weniger davon abhängig, ob
> jemand nun tatsächlich eine Desktop-Umgebung benutzt. Der erfahrene
> Anwender, der aus Gründen der Bequemlichkeit oder weil z.B.
> Bildbearbeitung auf der Kommandozeile u.U. wenig Sinn macht, ein
> Desktop benutzt, aber auch auf der Konsole gut zurecht kommt, ist in
> meinen Augen kein
> "Desktop-User".
>
> Warum denn nicht einfach [un]erfahrene Benutzer.

Von mir aus, ich habe allerdings aus diesem Grund ja schon geschrieben,
daß für mich ein Nutzer (ganz im Sinne des Unix-Gruppenkonzeptes)
durchaus verschiedenen Nutzergruppen angehören kann.

> Wenn ein "durchschnittlicher Desktop-User" weiß, worauf er achten
> muss, und entsprechend handelt (oder ist er dann nicht mehr
> durchschnittlich?) sehe ich da kein Problem.

s.o. und die Vormail.

> Das ist es, was ich meinte. Für testing gibt es nur eine relativ
> kleine Zielgruppe, obwohl dieser Zweig für... na, der Name sagts, am
> wichtigsten ist.

Hast du denn eine zufriedenstellende Lösung? Ich leider nicht.

> IIRC war es das vor vier? oder fünf? Jahren. SID gab es daneben auch
> noch und potato war testing. Irrtum nicht ausgeschlossen...

Ne, woody wurde als release in testing eingeführt als potato stable wurde.
Vorher gab es kein woody. Unstable ist immer sid. ;)

--
Gruß Frank