Re: Mehrere E-Mail-Dateien für einen Benutzer

Thilo Engelbracht schrieb/wrote:

> Ich bin noch Newbie, deshalb frage ich einfach mal:
> 1.) Wenn die Nachricht mit Hilfe von procmail in "~/Mail" gespeichert
> werden, werden sie dann "gefunden", wenn ich von meinem M$-Client aus
> mein E-Mail-Programm aufrufe?

Das kommt auf den POP/IMAP-Daemon an. Fuer derartige Zwecke empfiehlt
sich dann aber wohl ehe ein "ausgewachsenes" Mailsystem wie z.B. Cyrus
oder Courier...

> 2.) Mal angenommen, in "~/Mail" sind die folgenden zwei Dateien durch
> procmail erstellt worden:
> - thilo
> - debian
> Was muß ich denn in diesem Fall für Kennwörter eingeben? Oder: Wo kann
> ich Kennwörter für diese E-Mail-Accounts definieren?

Die Mailboxen liegen in _Deinem_ Benutzerverzeichnis, auf das (in den
Standardeinstellungen) nur _Du_ Zugriff hast.
Das sollte die Anzahl der moeglichen Passwoerter doch schon ein wenig
eingrenzen...;-)

Gruss,
Christian

--