Re: Debian stable auf Laptop!

On Fri, 24 Oct 2003 15:50:12 +0200, Frank Becker <frank.bruchweiler@web.de> wrote:

Hallo Leute,

habe heute Debian Woody auf meinem Laptop neu installiert. Will natürlich nicht nur die Konsole benutzen, und habe deshalb auch noch KDE installiert. Leider startet er den kdm nicht. Ich weiß, dass ich das ganze mit dem Framebuffer lösen muss, aber leider weiss ich nicht, wie ich beim Booten schon die Konsole im Framebuffermodus starten kann. Ich habs mal mit der Möglichkeit versucht, die früher bei SuSE funktioniert hat, nämlich in lilo.conf die Zeile vga=792 reinzuschreiben, aber das funktioniert leider nicht.

Wer kann mir helfen?

Benutze Knoppix wenn Du bereit bist unstable in Kauf zu nehmen und starte es mit "knoppix wheelmouse fb=1024x768"
und benutze dann hd-install.
Muss es stable sein nimm Gnoppix mit den gleichen Startoptionen, aber dann hast Du Gnome 2.4 (GDM).

Grund: Auf Laptops muss nicht ein super selbstgestricktes Debian laufen, da sind solche LIVE-CDs mit toller (Laptop-optimierter) Hardwareerkennung schon fantastisch.

Gruß,
	Markus

--
|  ·''·. Markus Maiwald, eMail: maiwald AT gnoppix DOT org |