Mehrere E-Mail-Dateien für einen Benutzer

Hallo Liste!

Auf meinem Server (Debian woody) läuft u.a. "fetchmail". Alle 5 Minuten wird überprüft, ob neue Nachrichten auf den externen Mailservern vorhanden sind. Alle E-Mails werden unter "/var/mail/thilo" gespeichert.

Nun möchte ich aber gerne erreichen, dass manche Nachrichten (z.B. die Debian Mailingliste) in einer separaten Datei (z.B. "debian") abgelegt werden.

Dazu habe ich folgendes gemacht:
    cd /var/mail
    touch debian
    chown thilo:mail debian
    chmod u=rw,g=rw,o= debian

Meine .procmailrc-Datei habe ich entsprechend angepaßt:

    # Alle E-Mails von der deutschsprachigen Debian-Mailingliste
    # in der Datei "debian" speichern
    :0
    * (^To:|^Cc:).*debian-user-german@lists.debian.org
    /var/mail/debian

    # Alle E-Mails von der deutschsprachigen Debian-Newsliste
    # in der Datei "debian" speichern
    :0
    * (^To:|^Cc:).*debian-news-german@lists.debian.org
    /var/mail/debian

Das funktioniert auch, allerdings habe ich folgendes Problem:
Bei meinem E-Mail-Client muß ich für das Postfach "debian" ein Kennwort angeben. Was muß ich hier angeben? In welcher Datei auf dem Server kann ich das Passwort festlegen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß,

Thilo