Re: Grafikkarte gestroben, welche neue

On Friday 24 October 2003 07:57, debian@silicoids-world.de wrote:

> Was gibt es da ausser Nvidia. Bei Nvidia nervt mich das ewige
> Kernelmodul kompilieren.

Kommst Du bei ATI auch nicht dran vorbei, obwohl einmal kompileren
reicht. Es werden spezielle Erweiterungen der aktuellen Prozessoren
benötigt, die in den Kernel kompiliert sein müssen.

> Wie gut ist die 3D Unterstütung für die ATI Karten.

Wie ich denke hervorrangend, zumindest läuft meine 9700 nicht
schlechter als gelegentlich unter Windows. Die 8500er, die ich davor
hatte, lief auch problemlos.

> Muss jetzt nicht direkt von xfree in Woody Unterstützt werden. Würde
> mir da auch nen Backport holen (oder zu SID wechseln).

ATI bietet Treiber für 4.1 - 4.3 an. Bei mir läuft dat Ganze Prima mit
dem Standard X-Server unter Woody. Selbst TVOut wird mittlerweile
unterstützt.

Gruss Steffen